Unser letzter Stop in Chile war San Alfonso del Mar. Ein kleiner Ort, etwas nördlich von Valparaiso und super mit dem Bus zu erreichen. Was gibt es in San Alfonso? Eigentlich nichts, nur den größten Pool der Welt und genau den wollten wir uns einmal genauer anschauen.
Damit wir es auch nicht zu weit zum Pool hatten, haben wir uns über AirBNB ein super Apartment in der Anlage gebucht. Wir waren in der Nebensaison am Pool und daher waren die Restaurants nicht offen. Wenn man das auch plant, dann sollte man sich vorher Essen und Getränke mitnehmen. Das kann man super in dem Dorf nebenan erledigen. Eine Pizza gegen Mitternacht in einem leeren Restaurant zu bestellen jedoch nicht.
Der Pool hat knapp eine länge von einem Kilometer und wir wollten die Strecke einmal schwimmen. Mit dem Kayak ging es zum einen Ende des Pools und dann wurde geschwommen. Wir hatten es auch schon fast geschafft, keine fünfzig Meter mehr und wir wären durch gekommen. Leider fanden die Securitys das anscheinend nicht so geil was wir da im Wasser machten. Wir haben bis heute keinen Plan was abging, weil unser Spanisch ziemlich gut ist und wir jeden aufgebrachten Chilenen verstehen können… Was wir vermuten ist, das der Pool noch gesäubert wurde. Spaß gemacht hat es trotzdem und das Apartment war auch super. Muss man unbedingt einmal im größten Pool der Welt geschwommen haben? Klar, man muss alles einmal gemacht haben.