Nur kurze zwanzig Minuten von HK Island ist die kleine Insel Lamma. Die Fähre fährt fast alle halbe Stunde von dem Pier ab und bringt einen entweder nach Yung Shue Wan oder Sok Kwu Wan. Die Insel hat kleine Fischerdörfer und bietet viel Grün mit kleinen Bergen. Es bietet sich an den Weg von Sok Kwu Wan nach Yung Shue Wan zu laufen (nicht anders herum). In Sok Kwu Wan gibt es nicht so viel zu sehen und man sollte schnell weiter. Der Weg geht an verschiedenen Stränden vorbei und man hat eine tolle Aussicht auf das Meer. Wir hatten leider kein gutes Wetter und so fing es an in Strömen zu Regnen. In wenigen Minuten standen jedoch die Regenschirmverkäufer parat und wir konnten unseren Spaziergang fortführen. Es gab noch vier andere verrückte die bei dem Wetter den Pfad verfolgten, aber dafür war man fast alleine in der Natur.
Wer also dem Großstadtstress entfliehen will, kann ich Lamma Island nur empfehlen. Am besten fährt man jedoch nicht an einem Wochenende auf die Insel, weil dann hat jeder die Idee und es soll anscheinend einfach zu voll werden. Etwas Hunger kann man auch mitbringen, weil es gibt fantastischen frischen Fisch. Awwwhhh. Für die Überquerung der Insel haben wir ungefähr zwei oder drei Stunden gebraucht (glaube ich :)
Das Dorf Yung Shue Wan bietet unzählige kleine Restaurants, Bars und Shops die einfach zum bummeln einladen und etwas Standurlaub aufkommen lässt. Ich empfehle einen Tagestrip zu der Insel um sie richtig zu genießen. Weltuntergang folgt…