Auch wenn wir am Wochenende in Tokyo waren, war das noch nicht das ganze Wochenende. Fangen wir mal am Freitag an, da hatten wir “Community Work” und zwar “Silage Making”.
Jede Arbeit bleibt liegen und alle stürzen sich auf neue Arbeit und zwar im Feld. Dieses mal war “Corn Harvesting” angesagt und kleinmachen. Wir wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt und ich war in der “Cutter” Gruppe. Ich durfte also das Corn abschneiden und bereit legen. Es war richtig anstrengend und hat sehr viel Spaß gemacht.
Das schlimmste war eigentlich das wir lange Klamotten anziehen mussten, da das Corn sehr “scharf” ist und man sich die ganzen Arme zerkratzt. Haben wir natürlich auf dem ersten Feld nicht gemacht.
Nachdem das Corn geerntet wurde, wird es zerhackt und dann in Silos gepackt . Das ganze wird luftdicht verschlossen, wo es dann mehrere Jahre lagern könnte. Das ist dann das Essen für die Tiere im Winter.
Noch ist aber nicht Samstag Mittag. Am Samstag war der 35. ARI Foundation Day. ARI gibt es nun seid 35 Jahren und wird es hoffentlich auch noch mehrere Jahre geben. Es gab ein paar Reden und danach gab es Vollyball für alle. Sehr ruhige Veranstaltung ;)
sieht so nach Mais ernten aus, der hat wirklich scharfe Blätter. Habt ihr auch Maiskolben in der Bratpfanne in Öl gebacken? lecker, mit Salz.
Viel Viel geiler. Hier gibt es “sweet Corn” einfach in Wasser gemacht. Viel Viel leckerer als mit Öl.